Online Marketing / Digital Marketing

Online Marketing / Digital Marketing

Aktuelle Situation

Eine umfassende Analyse stellt den Grundstein für funktionierendes Online Marketing bzw. Digital Marketing.

Dies startet damit, die aktuelle Situation zu erfassen, Annahmen und Wünsche zu verstehen sowie bisherige Massnahmen zu bewerten und optimieren.

Um eine umfangreiche Analyse durchzuführen gilt, je mehr Informationen bereits bestehen, desto besser. Unter anderem sind Daten zum Besucherverhalten auf der Website oder zur Zielgruppe, Informationen zu Verkaufsdaten und der Preisgestaltung sowie die bisherige Anzahl von Anfragen von Vorteil.

Gerne nehmen wir uns die Zeit, Ihre bisherigen Massnahmen und Ergebnisse mit Ihnen anzuschauen und Verbesserungen abzuleiten, um Ihre Zielgruppe zukünftig besser zu erreichen – für mehr Erfolg.

lazy
Marketing

Zielstrebiges Online Marketing & Digital Marketing

Unternehmer haben Ziele, die sie mit ihrem Unternehmen erreichen möchten. Im besten Fall sind diese Ziele SMART (spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch und terminiert). Genau so setzt man sich auch SMARTe Ziele im Online Marketing bzw. Digital Marketing, welche meist aus dem Performance Marketing oder dem Branding kommen.

Typische Performance Marketing Ziele sind beispielsweise die Anzahl Transaktionen (Verkäufe) & Umsatz pro Zeiteinheit, die Erreichung eines definierten ROAS (Return on Advertising Spend) oder CPAs (Kosten pro Verkauf/Lead) sowie die Anzahl an Leads oder Downloads pro Zeiteinheit, während die Branding-Ziele auf Sichtbarkeit (z.B. Anzahl Impressionen), Reichweite (z.B. Anzahl erreichte Personen) und Traffic (z.B. Anzahl Besucher auf der Website) fokussiert sind.

Weitere Ziele für Branding, wie Bekanntheit und Image, sind aufwändiger zu messen, sind aber meist die Folge eines der bereits erwähnten Ziele im Online Marketing bzw. Digital Marketing

1. Erstgespräch - 2. Entwicklung prüfen
corporate-chek-3
corporate-mobile-icon-4-3

Strategie

massgeschneidert und individuell

Online Marketing Strategie ist keine Wissenschaft, sondern basiert auf Überlegungen zur Zielgruppe und zu den möglichen Kanälen. Digital Marketing hat in den letzten Jahren zunehmend an Wert und Nutzen gewonnen. Vermehrt werden Suchanfragen ebenfalls über die sozialen Kanäle getätigt. 

Zielgruppe

auswählen & ansprechen

Die Fragen, welche Zielgruppe auf welche Weise angesprochen werden soll, welche Werbekanäle sich für die jeweilige Zielgruppe, Ihre Ziele und Ihre Produkte oder Dienstleistungen eignen und welche Kennzahlen oder KPIs als Grundlage für die Erfolgsmessung dienen werden, bilden die Basis für smarte Online Marketing und Digital Marketing Ziele.

Strategie

massgeschneidert & individuell

Für die Erarbeitung einer Strategie müssen wir jedoch zuerst Ihr Unternehmen kennenlernen.
Welche Dienstleistungen und/oder Produkte bieten Sie an und wer sind Ihre Kunden? Wo in Ihrem Bereich ist Wachstum möglich und wo weniger? Welche Online Marketing Massnahmen wurden bereits umgesetzt und gibt es übergeordnete Unternehmensziele? Sobald diese Fragen im gemeinsamen Vorgespräch geklärt wurden, können wir eine für Sie massgeschneiderte Strategie erstellen.

online marketing
Wollen Sie auf Social Media Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen?

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren und auf Social Media viral gehen

Gerne bieten wir Ihnen auch Dienstleistungen in den Bereichen Strategie und Management, Innovation, Webdesign, Digitales Design, Künstliche Intelligenz.

Klicken Sie auf  Datenschutzerklärung oder AGB um mehrere Information darüber zu erhalten.